Gruppenleben

Wandertage in 2022

Auch 2022 haben unsere Wandertage und Monatstreffen regen Anklang gefunden und allen beteiligten sichtlich Spaß bereitet!

Zuchtschau am 11.09.2022

Dieses Jahr haben wir unsere erste Zuchtschau seit Corona ausgerichtet. Herr Tornau war so lieb diese zu richten. Nachdem es tags zuvor noch aus allen Eimern geregnet hat, war uns der Wettergott holt und hatten einen trockenen angenehmen Tag.
Insgesamt haben 28 Hunde sich einer Bewertung unterzogen und 5 Puppys schon mal Zuchtschauluft geschnuppert.

Weihnachtsfeier am 11.12.2022

Auch in diesem Jahr haben wir es uns auf dem Vereinsgelände draußen wie drinnen bei Glühwein und Punsch zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier gemütlich gemacht. Während die Zweibeiner ihren Spaß beieinander hatten, hatten unsere Vierbeiner ihren Spaß mit Weihnachtsmütze im Hindernisparcours :)

Wandertag am 01.08.2021


Diesen Sonntag Gruppemitglieder eine schöne Wanderrunde durch Velbert organisiert. Egal ob kurz, lang oder rauh, ob jung und alt, alles war vertreten. Auch das Wetter war uns wohl gesonnen und hat uns mit schönem Sonnenschein belohnt! 

Anschließend wurde die Wanderung mit einem gemütlichen Beisamensein in einer Gaststädte belohnt ;) 

Alle waren sich einig, dass es noch viele Wanderungen geben wird....

Impressionen Kurse und Sonntagstreffen 2021

Hier findet ihr einige Impressionen unserer diesjährigen Kurse sowie unserer Sonntagstreffen:

Trimmkurse 2021

Auch im diesem Jahr wurden unter der Leitung von Klaudia Siedlaczek mit Unterstützung von Sandra Wolf durchgeführt. In diesem Kurs wird das Grundwissen vermittelt und in praktischer Anleitung vertieft. Impressionen der Kurse könnt ihr Euch in der Galerie ansehen:

Arbeitstag am 13.11.2021

Im diesen Jahr fand auch der erste Arbeitstag statt. Unser Gelände am Friedfeld musste Winterfest gemacht und auf die kalte Jahreszeit vorbereitet werden. Viele engagierte Mitglieder sind zum Helfen gekommen:

Weihnachten 2021

Aufgrund der sich zunehmend verschlechternden Coronalage, waren wir gezwungen unsere Weihnachtsfeier kurzfristig absagen zu müssen. Allerdings haben sich Esther und Michelle Eicker mit Unterstützung des restlichen Vorstandes eine Corona-konforme Ersatzveranstaltung überlegt. Beide haben ein weihnachtliches Fotoshooting für unsere vierbeinigen Freunde organisiert. Während unsere Lieblinge mit Engelsgeduld im Vereinsheim fotografiert wurden, haben die Vereinsmitglieder bei Kuchen und Glühwein draußen ein entspanntes Beisammensein genoßen.
Das Ergebnis dieses schönen Tages könnt ihr hier sehen:

Share by: