Vereinsgelände

Bau des Klubhauses

1982 wurde das Forum Niederberg (Konzert- und Theatersaal) eingeweiht. Die damalige Baufirma Bilfinger und Berger hatte ihre Baubaracken neben der Baustelle, auf dem damaligen Marktplatz, heute Forumplatz, aufgebaut. Eine der Baubaracken war die Unterkunft der jugoslawischen Bauarbeiter. Durch persönlichen Kontakt zwischen Martin Zander und dem Bauleiter, Herrn Dr. Berger, wurde die Übernahme dieser Baracke für 400,- DM vereinbart.

In einer Gemeinschaftsaktion mit Mitgleidern und Freunden wurde die Baracke demontiert, auf Anhänger des Herrn Sprungmann, der ebenfalls mithalf, verladen, mit dem Traktor zu unserem damaligen Vereinsgelände gefahren und aufgebaut.

Viele freiwillige Helfer, Günther als Vorsitzender, Horst und Sohn Burkhard Thulke, Herbert Hoffmann, Johannes Pennekamp, Ehemann der Schriftführerin Iris, Ulla und Peter Obst, Werner Hüsgen, Martin Zander, ganz besonders der handwerkliche Allrounder Karl-Heinz Hohaus, damals Betriebselektriker bei der Fa. Kartonagen Laakmann, Heinz Sprungmann mit Traktor und Anhänger.

Heinz Kaufmann, selbst Handwerksmeister mit Mal- und Lackierbetrieb, Jäger und Freund der Gruppe besorgte den Innenanstrich nach Fertigstellung.

Weil unser Klubhaus bald zu klein wurde, übernahm Karl-Heinz Hohaus den Anbau. Er und seine Helfer waren damit viele Monate beschäftig.

Share by: